Der neue Trailer lässt die Herzen der Star Wars-Fans höher schlagen. Vor allem die derjenigen, deren ungläubige Kinderohren damals die Worte „Ich bin dein Vater!“ gehört haben, noch bevor es dunkel wurde im Star Wars Universum… Vor den Episoden 1-3. Und ist es nicht ironisch, dass gerade Mickey Mouse die Reihe zurück zu ihren Wurzeln führen soll? Na gut, es ist der Genius von JJ Abrams, der erneut einen Relaunch vornimmt, wenn es sich auch diesmal um ein Sequel handelt und nicht um ein Pre-Sequel, wie beim Star Trek Relaunch. Aber ist es wirklich der Film, auf den wir seit 1983 warten? Kann JJ die alte Magie wiedererwecken, die von Jar Jar Bings und Midi-Chlorianern so schändlich ins Lächerliche gezogen wurde? Wir werden es sehen…

Bis dahin bleibt uns noch jede Menge Sekundärwerke. Ob nun die Geschichten aus Mos Eisley, oder Star Wars Porn oder eben auch, was für ein Zufall, mein Buch:

…Larry sah Felix schweigend dabei zu, wie er seine spärlichen Besitztümer in seinen Rucksack stopfte. Eigentlich konnte es ihm doch total recht sein, dass sie endlich von hier verschwanden. Er selbst hatte es ja immer wieder verlangt. Aber dummerweise war er jetzt mal an der Reihe gewesen, eine Eingebung zu haben. Und obwohl die jetzt vielleicht nicht göttlich war, konnte er sie einfach nicht mehr abstreifen.
„Episode fünf.“ Felix zurrte seinen Rucksack zu und sah ihn fragend an. „Das Imperium
schlägt zurück. Was ist damit?“
Larry verdrehte die Augen. Für einen Super-Erleuchteten kapierte Ix manchmal echt gar nichts. „Luke bricht seine Ausbildung ab, nachdem er eine Vision von Leia und Han hat.“
„Und ich bin jetzt Luke oder was?“ Felix sah ihn ungläubig an.
„Mann, Alter, es ist immer eine Scheißidee, so einen Ausbildungskram
abzubrechen. Mein Cousin Malte hat auch seine Bankkaufmannsleh–“
„Dein Cousin Malte sitzt im Knast, weil er Ecstasy vertickt hat.“
„Scheißegal, mein Punkt ist: Die wollen doch, dass du da halbfertig
antanzt.“…

Dies und mehr ist erhältlich hier: PERIPLANETA

In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein!

Advertisements